Feste & Events am Bodensee

fest-am-bodensee.jpg

Im Bodenseeraum hat jede noch so kleine Gemeinde mittlerweile ein eigenes Dorffeste zu bieten. Darum beschränken wir uns auf die großen oder besonders erwähnenswerten Feste.

Wein vom Bodensee ist weit über die Bodenseeregion bekannt, ein tolles Erlebnis ist daher nicht nur für Weinfreunde das Bodenseeweinfest in Meersburg. In der historischen Altstadtkulisse findet es immer am ersten Wochenende im September von Freitag bis Sonntag statt. Hotels und Pensionen sind in Meersburg dabei zum Teil schon weit im Voraus ausgeucht, denn auf dem Fest präsentieret sich eine Auswahl der besten Weingüter am Bodensee. (mehr)

Das Seenachtsfest in Konstanz & Kreuzlingen lockt jedes Jahr zehntausende Besucher an den See, denn neben dem beeindruckenden Feuerwerk wird auch viel Musik und Kultur geboten. Noch ein Geheimtipp ist schon eher das Wetterkreuzfest in Meersburg am gleichen Termin. Direkt vis-a-vis von Konstanz gelegen, sieht man einwandfrei auf das Feuerwerk über dem See. (mehr)

Der See rockt – so richtig jedenfalls einmal im Jahr, denn bei ROCK AM SEE, treten immer wieder absolute Spitzenbands auf wie Metallica, Placebo oder Die Happy.

Schnell gewachsen ist in den letzten Jahren die Messe in Friedrichshafen. Neben einschlägigen Fachmessen finden auch die öffentlichen Veranstaltungen immer mehr Anklang bei den Besuchern. Als Higlight zu nennen sind hierbei sicherlich die internationale Bodenseeausstellung IBO, die EuroBike für alles rund um’s Rad und das Bikerweekend für Motorradfahrer. (mehr)

Dank dem Flughafen Friedrichshafen ist die Messestadt Friedrichshafen nur auch für Geschäftsleute schnell erreichbar.

Viele weitere Veranstaltungen für den Raum Bodensee finden Sie hier.

Bild Copyright by Carsten Przygoda / pixelio.de